Du versuchst seit Wochen, Monaten, sogar wenn du ehrlich zu dir bist, seit Jahren, deinen Körper zu verändern, weil du weißt, dass du glücklicher sein könntest. Tief in dir weißt du auch, dass du dein Körperziel erreichen kannst und gibst nicht auf. Du versuchst alles mögliche, damit du endlich zufriedener wirst...
-Crash-Diäten
-Keto
-Keine Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr
-Verzicht von ungesundem Essen
-Nur noch Gemüse, Obst
Du gibst täglich so viel auf und schaffst es dennoch nicht. Nein, sogar verschlimmert sich deine Form immer mehr.
Gleichzeitig denkst du zu wissen, dass du das alles alleine schaffen kannst, sogar spürst du, dass du es alleine schaffen musst. Aber wieso? Wenn dein Auto in die Reparatur muss, denkst du auch nicht, dass du es selber schaffen musst, sondern suchst nach Unterstützung in einer KFZ-Werkstatt. Oder wenn du eine Grippe hast und die Symptome nicht gehen wollen, suchst du früher oder später einen Arzt auf und fragst nach seiner Meinung.
Also, wäre es doch naheliegend, sich Unterstützung zu suchen, auf dem Weg zum Traumkörper. Jemand der dir Klarheit in der Informationsflut verschafft, dir den effektivsten Weg zeigt, dir zur Seite steht und mit dir ans Ziel geht.
Einmal angenommen, du würdest so jemanden finden, der dir endlich dazu verhilft deinen Wunschkörper zu erlangen. Du würdest nach X Monaten dastehen und mit vollster Überzeugung sagen können: "Ja, ich fühle mich endlich wohl in meinem eigenen Körper!".
Das wäre doch toll, oder?
Du schaffst so viel im Leben, hast so viel erreicht. Schule, Ausbildung, Universität, verschiedene Jobs, du hast dich getraut deinen jetzigen Partner damals anzusprechen: Unzählige Aufgaben gemeistert. Nur diese Sache mit dem Körper...
Jede Woche gehst du auf's neue, neuen Herausforderungen nach, auf der Arbeit...womit dein Alltag auch gefüllt sein mag. Am Ende der Woche guckst du in den Spiegel und siehst: KEINE VERÄNDERUNG.
Schlichtweg kann es daran liegen, dass du viele Dinge gleichzeitig tust und dem Ziel "Körper verändern" eine zu geringe Priorität gibst. Du kümmerst dich vermutlich gerade mal am Wochenende um deinen Körper... das reicht eventuell nicht aus.
Frage dich einmal, wie sehr du darunter leidest, nicht deinen Wunschkörper zu erreichen und direkt daraufhin, wie sehr du deinen Wunschkörper erreichen willst.
Eins möchte ich dir mitgeben. Das Gefühl mit seinem Körper aufrichtig glücklich zu sein und stolz zu sein, auf die Arbeit am eigenen Körper und das Gefühl sich gedankenlos ins Schwimmbad zu begeben oder eben glücklich vor dem Spiegel zu stehen... ist es wert, über den eigenen Schatten zu springen, seine Prioritäten zu überdenken und anfangen mit den richtigen Dingen. Damit auch du endlich sagen kannst: "Ja, ich fühle mich endlich wohl in meinem eigenen Körper!".
Stell dir gerne einmal die genannten Fragen und erzähle mir von deinen Gedanken. Lass uns dazu austauschen!
Für mehr Einblicke in mein Leben, folge mir auf instagram: julsphysique
Comments